FAQ – Fragen und Antworten zu Ihrer Reise

Sollten  per Gesetzgeber verhängte Reisebeschränkungen (z.B.  Corona) meine gebuchte Reise nicht zulassen, bekomme ich dann meinen gesamten Buchungspreis erstattet?

Selbstverständlich bekommen Sie in diesen Fällen Ihre Reise kostenfrei storniert. Auch haben Sie die Möglichkeit diese auf einen späteren Zeitraum umzubuchen. Ganz wie Sie möchten.

 

Wie komme ich an die Schlüssel?

In der Buchungsbestätigung wird für die Schlüsselübergabe eine Kontaktperson mit Angabe einer Rufnummer mitgeteilt. Diese rufen Sie bitte spätestens zwei Tage vor Anreise an, um die Schlüsselübergabe abzusprechen. Gute und klare Absprachen sind unabdingbar für eine reibungslose Schlüsselübergabe.

 

Kann ich schon eher in die Wohnung?

Grundsätzlich steht Ihnen die Wohnung ab dem Nachmittag zur Verfügung. Die genauen An/ bzw Abreisezeiten stehen in der Buchungsbestätigung. Wenn an Ihrem Anreisetag keine vorherige Abreise stattgefunden hat, ist es manchmal auch möglich eher in die Wohnung zu kommen.
Diese Absprachen müssen immer individuell vorher abgesprochen werden.

 

Was mache ich, wenn kurzfristig eine weitere Person mitreisen möchte oder der Reisezeitraum sich ändert?

Das ist überhaupt kein Problem. Schreiben Sie Ihre Wünsche an: info@vermittlung-von-ferienwohnungen.de oder rufen Sie mich an: 04421-52981 oder 01577-78 52981.

Grundsätzlich können Buchungsänderungen vorgenommen werden, sei es eine Änderung der Personenzahl oder die Änderung der Reisedaten. Alles, was machbar ist, machen wir gerne für Sie möglich.

 

Mir ist etwas dazwischen gekommen und ich muß leider meine Buchung stornieren. Wie mache ich das am besten?

Schreiben Sie mir umgehend eine Mail mit der Angabe der Buchungsnummer und des Reiszeitraumes. Ich werde zeitnah die Stornierung für Sie in die Wege leiten.

 

Ich habe mich für eine Ferienwohnung entschieden und möchte buchen, aber es klappt nicht. Was tun?

Das liegt daran, dass nicht alle Wohnungen direkt buchbar sind. Diese Wohnungen heißen Anfrageobjekte. Und genau das müssen Sie dann auch tun, via Formular, Mail oder Anruf.
Zeitnah bekommen Sie eine Antwort. Wenn der Vermieter zugestimmt hat, erhalten Sie umgehend eine ausführliche Buchungsbestätigung zugeschickt.

 

Ich habe ganz kurzfristig eine Wohnung gebucht. Wie wird nun bezahlt?

Am besten, auch wenn es kurzfristig ist, bargeldlos per Überweisung. Bitte schicken Sie dann an info@vermittlung-von-ferienwohnungen.de einfach eine Kopie des Einzahlungsbeleges.

 

Ich habe meine Buchungsbestätigung verlegt, was tun?

Suchen Sie nicht lange, sondern kontaktieren Sie mich. Ich schicke Ihnen gerne noch einmal eine Kopie zu.

 

Was ist der Restzahlungsbetrag?

  • Bei den meisten Vermietern wird kein Anzahlungsbetrag verlangt.
  • In diesem Fall ist der Restzahlungsbetrag der Gesamtbetrag.
  • Ansonsten gilt: Anzahlung+ Restzahlung=Gesamtzahlung